Quidditch - ein irres Spiel!

Der Lieblingssport von Harry ist "Quidditch" - kein Wunder, das ist ein besonders rasantes Spiel.

     

zurück

Startseite

 

 

Die Regeln

Gespielt wird - wie könnte es anders sein - auf Besen hoch in der Luft. Die Mannschaften haben jeweils 7 Mitspieler:
3 sind "Jäger" - die müssen versuchen, den roten "Quaffel" (etwa fußballgroß) zu erwischen und in drei Torringe zu schießen, die jeweils am Ende des Feldes auf hohen Stangen angebracht sind. Wenn der Ball durch einen Ring geht, sind damit 10 Punkte gewonnen.
2 sind "Treiber", die die sogenannten "Klatscher" wegschießen müssen. Diese etwas kleineren Bälle sind sehr gefährlich - sie können einen verletzen und sind rasend schnell.
1 Torhüter - er versucht, den Quaffel aufzuhalten.
1 Sucher - der muß den "Schnatz" ausfindig machen. Der Schnatz ist ganz klein und schwer zu erkennen durch seine goldene Farbe. Wird er vom Sucher gefangen, gibt es 150 Punkte und das Spiel ist zu Ende.

 

Spiel das Spiel!

Leider werden Du selbst und Deine Freunde nicht auf Besen reiten können - aber ein wenig könnt Ihr das Spiel auch am Computer spielen. Ich habe Euch dazu etwas in der Software-Rubrik zusammengestellt.