Software rund um Harry Potter

Der Vorteil der Bücher von Harry Potter ist ja, daß man endlich mal nicht mehr am Computer sitzt. Aber ich merke schon - Ihr könnt es nicht lassen. Also gut: Hier gibt es die Software rund um Harry Potter. Natürlich gleich zum Downloaden.

     

zurück

Startseite

 

 

Wenn man jetzt noch seine alten Baukästen und Lego-Steine hätte - das wäre eine Sache, was? Ganz Hogwarts könnte man nachbauen. Aber Du bist schon längst älter als 6 Jahre, hast Dein eigenes Handy und keine Baukästen mehr.

Hier gibt es das Computer-Lego. Stein auf Stein kannst Du nach Lust und Laune zusammenfügen - und das fertige Bild ausdrucken. Weiter ...

   

Quidditch - welch ein Spiel! Wenn es das nur "in echt" gäbe ... Okay, ein wenig von dem Feeling vermittelt dieses Programm. Es ist sehr schnell, flotte Musik kommt aus den Lautsprechern und Du mußt dem Pfeiltasten steuern. Aber lies Dir die Gebrauchsanweisung vorher durch! Weiter ...

   

Möchtest Du Quidditch lieber online spielen, direkt am Bildschirm? Das Spiel gibt es auch als Java-Anwendung. Einfach mal ausprobieren. Weiter ...