Tortellini mit Paprikasoße (4 Portionen)

 

Zutaten:
500g Tortellini (harte, trockene, tiefgekühlte oder vakuumverpackte sind teuer)
1 Zwiebel
1 rote Paprikaschote (rot sieht am Besten aus)
2 Gewürzgurken (grüne Saure aus dem Glas; nicht riesige nehmen)
2 Eßl. Tomatenmark (das Zeug in der Tube)
¼ l süße Sahne (=Schlagrahm)
1 Eßl. Paprikapulver
1 Eßl. Mehl
1 Teel. Suppenpulver
1 Eßl. Sonnenblumenöl


Nudeln kochen, bzw. schon mal Wasser aufsetzen (Öl, Salz). Auf jeden Fall so lange kochen, bis sie auch innen weich sind.
Zwiebeln, Paprika und Gurken in kleine (kleinste) Würfel schneiden.
Öl in Topf, heiß machen. Geschnittenes Gemüse dazu, ca. 5 Min. anbraten. Umrühren! Paprikapulver, Mehl und Suppenpulver darüberstäuben, gut verrühren, Sahne und Tomatenmark dranrühren. Dann einmal aufkochen lassen. Nun so klein stellen, dass es gerade nicht kocht, nicht mal köchelt.

Die Tortellini ins Sieb gießen, kalt abbrausen. Es ist gut, wenn sie (höchsten eine halbe Stunde) vor dem Essen in der Soße liegen, sie saugen sich dann voll. Nicht zu lange, sonst ist die Soße ganz weg.

Copyright © 1999 by ChristianThiel@t-online.de