Hi, ich bin Sylvia!

Hier mein Beitrag dazu, daß Männer einfach die lustigsten Gesellen unserer Zeitrechnung sind. Ich sitze hier gerade mit zwei, eigentlich recht ansehlichen Exemplaren dieser Gattung zusammen, die krampfhaft versuchen, einen IKEA-Schrank zusammenzubauen. Leider könnt Ihr die Dialoge nicht mithören, was echt ein Verlust ist!!

Ich bin jedenfalls der Meinung, und da schließe ich mich Simone an, daß es echt schade ist, daß sich Männer und Frauen das Leben oft so schwer machen. Meist liegt es aber an der fehlenden Kommunikation, wir reden einfach aneinander vorbei, unbewußt natürlich. Meist sind Frauen viel zu schnell eingeschnappt, legen jedes Wort auf die Waagschale. Echt bescheuert. Männern fehlt es dafür am nötigen Einfühlungsvermögen (was bei Frauen auch manchmal echt nicht leicht aufzubringen ist!). Langer Rede kurzer Sinn. Als Tip, einfach beim nächsten Zoff doch mal den eventuell tieferen Sinn, welcher in den eigenen Worten liegen (oder darin liegend gesehen werden) könnte überdenken. Dann nach bestem Wissen und Gewissen handeln, und auch ein kleines "Entschuldigung" mal anbringen, wenn die männliche Spontanität wieder Überhand genommen hat. Denn, meine beiden Mitstreiter sind übrigens immernoch bei der Bodenplatte des Schränkchens (und es ist wirklich kein großes Schränkchen!!), wir können ECHT VIEL SPAß miteinander haben.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Sylvia.Trunsch@t-online.de

Startseite Untermenü ein Brief an Herbert