Die perfekte Frau ...

... gibt es wahrscheinlich gar nicht (okay, den perfekten Mann auch nicht). Dennoch, mit ein wenig gutem Willen und dem Befolgen einiger einfacher Regeln, sollte es kein Problem sein, eine Beziehung wesentlich zu verbessern.

Die Männerseiten, die Webseite für lebenspraktische Ratschläge, möchte zu diesem Thema zwei Anregungen geben:

1. Aus dem Schatzkästchen der Literatur den Artikel "The good wife's guide" aus der Zeitschrift "Housekeeping monthly" vom 13. Mai 1955. [Original-Scan hier ...]

2. Die Trainings-CD "Aber ja, Schatz!", die bald einen Ehrenplatz im CD-Regal Ihrer Partnerin erhalten wird.

   

Regeln für die perfekte Ehefrau

Aber ja, Schatz!

Halte das Abendessen bereit. Plane gut, vielleicht schon in der Nacht davor, um ein köstliches Mahl fertig zu haben, wenn er nach Hause kommt. Auf diese Weise läßt du ihn wissen, daß du an ihn denkst und dich um seine Bedürfnisse kümmerst.

Bereite dich selbst vor. Gönne dir 15 Minuten Ruhe, so daß du munter wirkst, wenn er ankommt. Lege Make-Up nach, knüpfe ein Band in Dein Haar und sieh frisch aus. Er hatte den ganzen Tag arbeits-geplagte Menschen um sich.

Sei ein kleiner munterer Kerl und interessiere dich ein wenig mehr für ihn. Nach einem mühseligen Tag braucht er eine Aufmunterung - und Deine Schuldigkeit ist es, sie ihm zu geben.

Sammle all die Schulbücher, das Spielzeug, Papier usw. ein; geh' mit einem Staubtuch über die Tische. In den kühleren Monaten des Jahres bereite ein Kaminfeuer für ihn vor. Dein Gatte wird das Gefühl haben, einen Hafen der Ruhe und Ordnung zu erreichen, was auch dich beflügeln wird. Für seine Behaglichkeit zu sorgen, wird dich mit einem Gefühl tiefer innerer Zufriedenheit erfüllen.

Sorge dafür, daß zum Zeitpunkt seines Eintreffens alle Geräusche der Waschmaschine, des Trockners oder des Staubsaugers verstummt sind. Begrüße ihn mit einem warmen Lächeln und zeige ihm, wie aufrichtig du dich um sein Wohlergehen kümmerst.

Höre ihm zu. Du magst ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, die du ihm erzählen möchtest. Aber der Moment der Ankunft ist dafür nicht der richtige Zeitpunkt. Laß' ihn zuerst erzählen. Denke daran: Seine Themen sind wichtiger als deine.

Mache den Abend zu dem seinigen. Beschwere dich nicht, wenn er erst spät nach Hause kommt oder zum Essen aus war oder irgendwo zur Unterhaltung ohne dich. Stattdessen: versuche, seine Welt der Strapazen und des beruflichen Drucks zu verstehen und sein echtes Bedürfnis, zu Hause zu sein und entspannen zu können.

Beklage Dich nicht, wenn er zu spät zum Essen kommt oder wenn er sogar mal einen ganzen Abend wegbleibt. Nimm dies als Bagatelle verglichen mit der Belastung, die er vielleicht an diesem Tag erlebt hat.

Rücke ihm sein Kissen zurecht und biete ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprich mit einer leisen, besänftigenden und freundlichen Stimme.

Eine gute Ehefrau kennt immer ihren Platz.

Nun, vielleicht haben Sie ja eine Partnerin, die gutwillig ist, sicher aber unsicher fühlt. Dann sollten Sie ihr unbedingt einmal die CD "Aber ja, Schatz! - Seelenmassage für Sie & Ihn" vorspielen (die beiden ersten Stücke zum Thema "Frühstück" sind vollständig auf der CD-Homepage als MP3-File, RA- und WMA-Datei zu finden).

Die einschmeichelnde Frauen-Stimme versteht es, die tieferen Seiten des Mannes zu berühren. Zugegeben, es findet sich immer das "männliche Gegenstück", das Ihre Partnerin evtl. auf dumme Gedanken bringen könnte. Daher mein Tip: Brennen Sie nur die "weiblichen Teile" auf eine CD - und geben Sie diese verkürzte Variante weiter.

Weitere Themen auf der CD:
"Bei der Arbeit"
"Abendessen"
"Fernsehen"
"Liebe machen"
"Aufstehen"
"Wellness"
"Weihnachten"


zurück zur Rubrik "Flirt" - zurück zur Aktuell-Seite - zurück zur Startseite