Miriam - die Frau, deren Lächeln Männer um den Verstand bringt!

Miriam ist eine dieser intelligenten und attraktiven Internet-Moderatorinnen, die bei NBC zu Hause sind. Mir wird schwindelig, wenn sie in rascher Abfolge den Kopf von der einen auf die andere Seite schwingt. Niemand tänzelt so wie sie durch die Studiohallen! Niemand hält so elegant wie sie das Mikrofon!

Was für eine Frau! Selbstredend völlig unerreichbar für einen einsamen Soziologen wie mich, der die Nachtstunden vor dem flimmernden Licht des Monitors in seinem kleinen Zimmerchen verbringt.

Miriam - eine Super-Frau!Aber halt! Am 2. Dezember 1998, um 17.38 Uhr MEZ geschah das Unfaßbare: Miriam sprach mit mir! Über den Äther klangen Ihre Worte: "Herbert ist ein großartiger Mann!" Und wirklich: Sie meinte mich! Denn sie sprach über die "Männerseiten". Und wieder drangen jene Töne an mein Ohr: "Es ist eine meiner Lieblingssites."

Vergessen waren in jenem Moment all die Millionen anderer Zuschauer, denen Du den Zusammenhang zwischen Achselschweiß und Empfängnisverhüten erklärtest! Nur noch Dein Gesicht stand vor meinen Augen, nur noch Deine Stimme drang durch die Stille - alles andere ruhte und ward vergessen.

Und wie herrlich war der Abschluß Deiner Moderation! Du warfst Dich prustend über die Tastatur - das hat vor Dir noch keine Frau für mich getan! Ich hatte Dich, Dich - meine Miriam (darf ich Dich schüchtern "meine Miriam" nennen?) zum Lachen gebracht!

Glücklich lächelnd schaltete ich den Fernseher aus, starrte aber noch lange in jene Richtung, ohne daß ich Raum und Zeit wahrnahm. Was konnte, ja - was wollte ich noch mehr in diesem Leben erreichen? Vielleicht war jetzt, mit dem Schreiben dieser 327. Seite meiner Homepage, der Punkt gekommen, an dem ich sagen sollte: "Leute, das war es - die 'Männerseiten' geben ihr Ende bekannt." Oder es war der Punkt gekommen, an dem ich mir ein gutes Glas "Wild Turkey" genehmigen sollte. Nun - wie ich mich entschieden habe, wird ein Geheimnis zwischen Miriam und mir bleiben ...

Startseite Untermenü ein Brief an Herbert