19. Warum haben die Männerseiten eine so umfangreiche "Harry-Potter-Rubrik"? Das ist doch eher was für Kinder ...
Och, also erstens setze ich auf die Männerseiten, was mir Spaß macht.
Zweitens mag ich Kinder.
Drittens finden ja viele Frauen, das Männer "große Kinder" sind ;-)

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich persönlich finde die Bücher unwahrscheinlich gut geschrieben,
kann aber auch verstehen, wenn jemand damit nichts anfangen kann. Und ich
finde es ausgesprochen spannend zu entdecken, auf welche Weise man Menschen (und
dazu gehören eben auch Kinder!) mit Texten fesseln kann. Das Ereignis "Harry Potter"
ist eine Untersuchung für sich wert. Allerdings - bitte - bloß nicht von Pädagogen, die
plötzlich "hocherfreut" sind, daß die Kids wieder zum Buch greifen und Volkshochschul-Kurse
darüber halten! (An der Lehrer-Akademie Remscheid wird z. B. eine Tagung mit dem Text
"Das Phänomen [Harry Potter] ist erklärungsbedürftig" angekündigt.)

Wer sich auf diese Weise mit Harry Potter beschäftigt, hat schlicht und
einfach nichts begriffen ...


vorherige Antwort | Fragen-Liste | nächste Antwort

zurück zur Aktuell-Seite - zurück zur Startseite